TG Höchberg von 1862 Volleyball e.V.
TG Höchberg von 1862 Volleyball e.V.

Über uns

Der Volleyballverein wurde 1998 im Rahmen der Ausgliederung aller Tochtervereine der TG-Höchberg gegründet. Unser Verein ist Mitglied des Bayerischen Landessportverbands (BLSV) und des Bayerischen Volleyballverbands (BVV).

 

Wir betreuen eine weibliche Jugendmannschaft (U18), eine Damenmannschaft Kreisklasse, eine gemischte Mini-Mannschaft (ab 8 Jahre) und eine Hobbymannschaft.

 

Unsere Jugendmannschaft trainiert seit 2010 gemeinsam und konnte in der abgelaufenen Saison die lang erwarteten ersten Erfolge verbuchen.

 

2014 haben wir erstmals wieder eine Damen-Mannschaft für die Kreisklasse melden können, die ausschließlich mit Jugend-Spielerinnen besetzt ist. In der abgelaufenen, ersten Kreisklasse Saison 2016/17 haben unsere Spielerinnen einen guten 3. Platz erreichen können!

 

Zusätzlich zu den regulären Trainingszeiten, haben wir zusammen mit dem Friedrich-König-Gymnasium Würzburg eine Spielgemeinschaft gebildet und mit dieser Mannschaft bereits in 2013 erfolgreich in zwei Altersklassen an den unterfränkischen Schulmeisterschaften teilgenommen. Die Spielgemeinschaft wird im Rahmen der „Sport-nach-Eins“ Initiative der bayerischen Landesstelle für Schulsport gefördert.

 

Auch die Förderung des Nachwuchses liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund wurden vier Spielerinnen zu Bayerischen Volleyballverband zertifizierten Jugendbetreuerinnen ausgebildet, die ein Nachwuchstraining mit Grundlagenförderung für unsere „Minis“ anbieten.

 

Unser Dank gilt der Gemeinde Höchberg, die unserem Verein die Sporthalle zur Verfügung stellt und unseren ehrenamtlich arbeitenden Trainern: Marco Müller und Stefan Hermann.

 

Ausblick

 

Die Damenrunde Kreisklasse Ost beginnt im Oktober. Hier erwarten uns wieder spannende Spieltage 

 

Heimspieltermine in Höchberg werden rechtzeitig unter „Termine“ und auf unserer Facebook-Seite bekannt gegeben. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen!

 

Bei Interesse in einer unserer Mannschaften zu schnuppern, freuen wir uns auf euren Besuch beim Training, einen Anruf oder eine Email.

Hier finden Sie uns

TG Höchberg von 1862

Volleyball e.V.

Herrenweg 36
97204 Höchberg
Telefon: (0931) 30 17 02 43

Mobil: (0179) 90 35 531

Fax: (0931) 452 518 89

 

E-Mail:

info@tghoechberg-volleyball.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Google Kalender

Termine Volleyball Höchberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TG Höchberg von 1862 Volleyball e.V.